Blogs

Die 4 Gehirne

Der Mensch durchläuft im Zuge des Heranwachsens auf der irdischen Ebene drei evolutionäre Geburten. Es sind Steuerungszentren, man kann auch sagen Gehirne,
die nacheinander geboren werden.
Das vierte Gehirn ist für die meisten Menschen ein Quantensprung in eine neue Dimension, den nur wenige wagen.



Zitate von Sri Aurobindo

Einige Weisheiten zum Integralen Yoga von
Sri Aurobindo

"Die spirituelle Einung musss von Innen beginnen und sich von dort ausbreiten"



Widerstand & Todesangst

Der Widerstand ist nicht am Sein interessiert, sondern er ist interessiert an alten gespeicherten Illusionen, die er aufrecht erhalten, bewahren oder weghaben möchte.
Er will verhindern, dass er mit diesen Strom des Lebens einfach mitgerissen wird.



Sinn des Lebens

Könnte der Sinn des Lebens sein, einfach bewusst das SEIN zu sein?

 

Das könnte sein!
Aus meiner Sicht ist es aber unwahrscheinlich, dass es so ist, oder nur für einige wenige!



Erleuchtung?

Erleuchtung ist jedenfalls kein Ziel, dass durch Weiterentwicklung erreicht werden kann.
Erleuchtung aus meiner Sicht ist die absolute Klarheit, was man wirklich ist und wie sich das in jeden Moment auf das Leben auswirkt.



Das Ego muss sterben!?

Das, was bei vielen Suchenden passiert ist, dass sie dem sogenannten Ego eine eigene Identität zuschreiben mit einem eigenen Willen. Sie personifizieren wahrgenommene Muster, ganz gleich ob es mentale, emotionale oder Identifikationsmuster sind und kreieren daraus eine phänomenale Identität „Ego“.



Ausbildung zum "Integralen ErwachensBegleiter"

Die Verbindung mit der Wahrheit, dem wahren Selbst, löst alle falschen Identifikationen, die über der Wahrheit liegen, auf. 

Begleite Suchende auf ihren inneren Erfahrungsweg!